Red Dead Redemption – Lonesome Cowboy?

Nicht ganz! Viel mehr: Schießereien wie im wilden Westen. Das ist jetzt mal kein Ungetüm ungekonnter Schreibmanufaktur, sondern bare Münze in der neuen Cowboy Simulation von Rockstar Games.

Als ehemaliger Outlaw unter dem Namen John Marston erwartet euch in Red Dead Redemption eine völlig frei begehbare Spielwelt, viele eigene Persönlichkeiten und hitzige Feuergefechte zwischen den Staubballen und Kakteen der Prärie. Doch auch die Städte und Berge warten mit ihren Abenteuern auf euch, immerhin macht die amerikanische Grenze hier keinen Halt. Euer altgebackenes Cowboy-Los ist nämlich kein geringeres, als an selbiger für die nötige Ordnung zu sorgen..

Red Dead Redemption ©Rockstar Games

.. und das, obwohl eure Weste eher einem ausgewaschenen Grau als einem blendenden Weiß gleicht. So sind es im Grunde eure ehemaligen Kollegen, denen ihr schießwütig ein paar Salven nachjagt, während ihr gekonnt eurer vierbeiniges Wildgestüt den lockeren Staub aufwirbeln lasst.
Doch da „Open World“ ohne eigene Entscheidungen vielleicht offen, aber nicht wirklich frei ist, winkt Red Dead Redemption auch mit einem gewissen Handlungsspielraum. So könnt ihr bitterernst den gesetzkonformen Wüsten-Gendarm spielen, bei launischem Bedarf jedoch auch mal den Gauner raushängen lassen und Banken wie Postkutschen einen, nun, nicht ganz dienstlichen Besuch abstatten.

Rockstar Games, der Entwickler der glorreichen GTA-Reihe, hat heute vier neue Screenshots zu seinem Westernvorhaben veröffentlicht, die einiges versprechen lassen. Neben einer sehr beeindruckenden Grafikleistung lassen sich auf den Bildern die Kernelemente des Spiels entnehmen: atmosphärisches Explosivgeschehen, Charaktertiefe und die tägliche Revolveraction.

Bis zum 27. April müssen wir uns auf das WildWest-Abenteuer aber noch gedulden, denn erst dann können die beiden Konsolen PS3 und xBox360 mit dem OpenWorld-Titel verwöhnt werden.

(Quelle)

Werbung