Red Dead Redemption: Western Spiel mit GTA4 Anleihen

Red Dead Redemption zeigt die weite der Prärie, aufstrehbende Grenzstädte, Saloon-Raufereien und Schießereien vor der Bank – hier erlebt der Spieler den Wilden Westen, wie wir ihn aus John Ford und Sergio Leone Filmen kennen.

In der Fortsetzung von Red Dead Revolver übernimmt der Gamer die Rolle von John Marston, einem Marshall im Westen der Jahrhundertwende. Diese Zeit kurz vor dem zwanzigsten Jahrhundert wird geprägt durch die langsam aber beständig fortschreitende Zivilisation und den Verlust des Pioniergedankens.

Vor allem eines ist aber gleichbedeutend mit dem Abgesang des Wilden Westens: die Eisenbahn. Schon in „Spiel mir das Lied vom Tod“ ist sie die Personifizierung des Fortschritts. Red Dead Redemption wird genau an dieser Schnittstelle des Alten und des Neuen spielen. Als John Marston wird man diese Welt ausführlich erkunden können.

Open World beim Western Game Red Dead Redemption

Kein Wunder, denn Red Dead Redemption stammt vom Spieleentwickler Rockstar, der mit den Grand Theft Auto Spielen eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre geschaffen hat.

Trotz der RAGE-Engine, die bereits in GTA 4 ihre gelungene Verwendung fand, müssen sich die Entwickler bei Rockstar Games warm anziehen, wenn das ebenfalls westernorientierte „Call of Juarez: Bound in Blood“ auch auf der PS3 veröffentlicht wird.

Missionen hoch zu Ross: Red Dead Redemption bietet GTA Feeling im Wilden Westen

Zwar stehen beim letzteren die Shooter Sequenzen im Vordergrund, doch ist der Konkurrent aus Polen absolut auf der Höhe der grafischen Zeit, was sich durch den ersten Trailer bei „Red Dead Redemption“ so erst einmal nicht sagen lässt.

Bei Red Dead Redemption werden hingegen die schier endlos und somit erstaunlich authentische Welt und die Einzelmissionen, die man darin erfüllen muss, für stundenlanges Vergnügen sorgen, wie es schon GTA 4 vermochte.

Im Herbst 2009 soll der Gamer bei Red Dead Redemption auf der PS3 die Freiheit des Westens erleben können.

[youtube aOpKJ6hjPIM]

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Red Dead Redemption: Western Spiel mit GTA4 Anleihen | Playstation | Game News aller Genres

Kommentare sind deaktiviert.