Risen 2: Dark Waters – XBox-Release verschiebt sich

In „Risen 2: Dark Waters“ gibt es ein Wiedersehen mit dem Namenlosen Helden und seiner mittelalterlichen Welt. Leider verschiebt sich der XBox-Release des Games ein wenig.

[youtube FXkbmDuZjiY]

Bald ist es soweit! Zwar wird sich der Release der XBox-Version von „Risen 2: Dark Waters“ aus der deutschen Entwicklerschmiede Piranha Bytes ein wenig verzögern und voraussichtlich erst am 25. Mai 2012 stattfinden. Nichtsdestotrotz können sich Liebhaber und Kenner des Vorgänger-Titels „Risen“ diesen Tag schon einmal rot im Kalender anstreichen, um dann pünktlich das Wiedersehen mit dem Namenlosen Helden und seinen Freunden zu feiern.

„Risen 2: Dark Waters“ – Eine Welt am Rande des Untergangs

Die Story von „Risen 2: Dark Waters“ setzt viele Jahre nach dem Ende des mehrfach ausgezeichneten Vorgänger-Games ein: In der Zwischenzeit haben die Titanenlords es gar nicht gut mit der Welt gemeint und sie zu großen Teilen in Schutt und Asche gelegt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, greifen aus der Tiefen des Meeres nun auch noch Monster an. Es ist also an der Zeit, dass der Namenlose Held den Rum endlich mal stehenlässt, sich aufrafft und zusammen mit seiner schlagfertigen Freundin Patty nach Wegen zur Rettung der Welt sucht. Immerhin: Er ist nicht allein. Neben Patty stehen ihm auch andere Begleiter zur Seite. Wenn es mal ganz hoch hergeht, darf er sogar auf tierische Unterstützung hoffen. Sollte auch das nicht genügen, kann er sich im Kampf zum Beispiel mit Hilfe seines Schwertes beweisen. Besonders spannend dürfte außerdem die neue Voodoo-Fähigkeit sein, die es dem Namenlosen Helden ermöglicht, andere Figuren zu kontrollieren.

„Risen 2: Dark Waters“ – Features

Das Rollenspiel bietet eine stark interaktive und ziemlich offene Spielwelt mit dynamischen Tag-Nacht-Wechseln und vielschichtigen, oft recht amüsanten, Dialogen. Dem Namenlosen Helden stehen zahlreiche Quests und das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Pattys Vater Kapitän Stahlbart bevor. Darüber hinaus gibt es natürlich viel Neues zu entdecken. Neben verborgenen Schätzen, mysteriösen Tempeln und dunklen Zaubermächten, gilt es auch, sich auf die angriffslustigen Piraten gefasst zu machen und sich genau zu überlegen, wem man freundlich oder feindlich gegenüber tritt. Überhaupt sollte man sich entscheiden, welcher der drei Fraktionen man sich am Meisten zugehörig fühlt – den Piraten, den Eingeborenen oder der Inquisition? – Weitere Informationen zu dem Rollenspiel „Risen 2: Dark Waters“ für die XBox 360 gibt es zum Beispiel hier.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Toppt den Vorgänger um Längen!

Kommentare sind deaktiviert.