Robocalypse – Beaver Defense (WiiWare)

Humor, Action und jede Menge Strategie – all das wird in der Tower Defense – Wii Ware “Robocalypse – Beaver Defense” aus dem Hause Vogster Entertainment vertreten sein.

[youtube ojUoZ7Eitg0]

Wer Lust auf ein Action-Game mit origineller Backgroundstory hat, sollte Ausschau nach der voraussichtlich noch im 2. Quartal 2010 erscheinenden Wii WareRobocalypse – Beaver Defense“ vom Entwickler Vogster Entertainment halten.

Das bunte Spiel, welches sich um einen mutierten und auf Rache sinnenden Biber rankt, wurde von denselben Autoren ins Leben gerufen, die seinerzeit auch die „SpongeBob Schwammkopf“-Serie erschaffen haben.

Dementsprechend humorvoll und mit einigen Comic-Passagen kommt auch „Robocalypse – Beaver Defense“ daher. Wer nun allerdings denkt, dass es sich bei dem Spiel um ein Adventure oder Jump’n’Run handelt, der irrt. Vielmehr geht es darin um tatkräftige Tower Defense, also darum, die eigenen Türme zu verteidigen, indem man die Kampfroboter der generischen Partei abwehrt.

Inmitten des oft recht lustig anmutenden Treibens sind also durchaus strategisches Geschick und ein Händchen für die richtige Waffenwahl gefragt. Denn schließlich starten die Feinde eine Attacke nach der anderen und von Level zu Level erhöht sich die Intensität ihrer Angriffe.

„Robocalypse – Beaver Defense“ muss man nicht alleine spielen. Über die Wi-Fi Connection lässt es sich online mit bis zu drei weiteren Spielern gemeinsam zocken.

Wie viele Wii Points das Game kosten wird, kann ich im Moment leider nicht ermitteln. Mehr Infos zu „Robocalypse – Beaver Defense“ sind beispielsweise hier zu finden.

Werbung