Die PS3 Slim zum Mitnehmen

Wer bindet sich freiwillig einen Klotz ans Bein? Ein schweres Stück Power kommt im Sonyland Japan bereits im kommenden Mai auf dem Markt. Portables Gaming mal in grober, oder wie?

Mir ist fast der Kopf aus der Halterung gefallen, als ich mich über das neue Peripheriegerät aus dem japanischen Hersteller-Haus Hori belas. Aufgrund der überaus praktischen Leichtigkeit der „neuen“ PS3 Slim wurde der genannte Hersteller offenbar inspiriert: Er kreierte eine PSP-Slim-HD©-Konsole. Wie Coffee, Sandwichs, Telefon- und garantiert lupenreine Spendenverträge gibt es nun also auch High Definition „to go.

PSP-Slim-HD ©hori.jp

Das Gerät ist mit einem LCD-Display ausgestattet, welcher über eine Darstellung von Spielen in den üblichen 720p verfügt. Doch wie wir es von der PlayStation 3 gewohnt sind, hat natürlich auch dieses Gerät einen integrierten Blu-Ray-Player im Gehäuse – und gemessen an der Form von üblichen, bereits im Handel erhältlichen transportablen DVD-Spielern, kann sich die portable PS3 doch durchaus sehen lassen.

Die Energieversorgung findet über ein externes Netzteil statt – wobei man sich natürlich zwangsweise fragen muss: Ist denn ein Akku integriert? Vermutlich kaum, denn jeder handelsübliche Laptop-Akku würde bei unserem kleinen Strommonster nach maximal einer Stunde in das lithiumbesprenkelte Messer hopsen.
Womit wir also beim größten Kaufgrundkiller angelangt wären: Ein portables System, dass zwar gut transportiert werden kann, mich aber doch nur an der nächsten Steckdose andocken lässt, klingt nach gut gemeint, aber mitnichten gut gekonnt..

Das System wird ab dem 27. Mai – zunächst japanexklusiv – den Handel erproben und dabei satte 275$ verschlingen.

(Quelle)

Werbung

Kommentare (1)

  1. na interessant isses ja schon irgendwie. für dauercamper oder leute die auf engem raum ohne eigenen fernseher zocken wollen.

    ich hatte sowas mal für die ps2, allerdings mit 7″ deutlich zu klein… das hier hingegen sieht schon eher nach brauchbar aus.

Kommentare sind deaktiviert.