Snowboard Riot (WiiWare)

Wenn das Wetter nicht mehr genügend Schnee zum Snowboarden hergibt, kann man in die warme Stube wechseln und in der Wii Ware „Snowboard Riot“ über weiße Hügel donnern.

[youtube 6ta68zftDlA]

Wer gerne Snowboard fährt und dafür aber nicht mehr ausreichend viel Schnee vorfindet bzw. wer sich für den rasanten Sport interessiert, ihn aber erst einmal in Form von Trockenübungen kennen lernen will, kann in der Wii WareSnowboard Riot“ von Hudson Soft in cooler Kluft virtuelle Eishügel runterrasen.

Zwar ist das Game nun schon fast ein Jahr alt, dafür aber, wie ich finde, allzeit aktuell. Für 1.000 Wii Points steht „Snowboard Riot“ zum Download bereit. Dafür darf der Spieler dann in schicken Outfits von Oakley und zu den anspornenden Elektroklängen der 80kidz die Pisten hinunterboarden und währenddessen nützliche Tools einsammeln, um mit diesen die Gegner zu attackieren und darüber hinaus ihre Angriffe abzuwehren.

Gesteuert wird „Snowboard Riot“ über den Nunchuk und die Wii Mote. Wer das Balance Board daheim hat, kann auch dieses zusammen mit den beiden vorgenannten Controllern zur Spielsteuerung verwenden.

Wer keine Lust hat, sich alleine in den Wintersport-Spaß zu stürzen, kann über die Wi-Fi Connection gegen bis zu drei Gegner gleichzeitig antreten.

Mehr Infos zu „Snowboard Riot“ gibt es zum Beispiel hier auf Nintendo.de.

Werbung