Sonic Classic Collection (DS)

Sonic, der blaue Igelheld aus dem Hause Sega, erlebt ein fulminantes Revival – und zwar in der bald erscheinenden “Sonic Classic Collection” für den Nintendo DS.

[youtube ocRp6ec8cqU]

Ach, ich kann mich noch überaus gut daran erinnern, wie ich mich vor einigen Jahren gierig durch alle möglichen Mario-Abenteuer zockte. In derselben Zeit waren auch viele meiner Freunde in ihren Videogames versunken – und manche von ihnen steuerten einen blauen, pfeilschnellen Igel durch eine ereignisreiche Welt.
Leider kam ich selbst nie in den Genuss, diesen Igel – Sonic, the Hedgehog aus dem Hause Sega, der uns hier zuletzt in „Sonic & SEGA All-Stars Racing“ begegnete – selbst in eins seiner Abenteuer zu begleiten, da mir die passende Konsole fehlte. Jetzt, etliche Jahre später, werde ich das nachholen dürfen.

Denn voraussichtlich am 12.03.2010 wird Sega mit der „Sonic Classic Collection“ die vier ersten Abenteuer des Igels, die einst nur für den Sega Mega Drive erhältlich waren, für den Nintendo DS herausbringen.

Konkret wird es sich also um DS-Umsetzungen von „Sonic – The Hedgehog“, „Sonic – The Hedgehog 2“, „Sonic – The Hedgehog 3“ und „Sonic & Knuckles“ handeln, die Fans in die wohlbekannten Umgebungen des ‚Igel-Universums’ entführen und neuen Spielern jede Menge Raum für spannende Entdeckungen bieten.

Neu ist, dass die „Sonic Classic Collection“ dem Spieler die Möglichkeit einräumt, jederzeit den Spielstand abspeichern zu können. Außerdem sollen zahlreiche Extras wie Videos und Sammelbilder dafür sorgen, dass Fans und denjenigen, die welche werden wollen, die Herzen schneller schlagen.

Leider scheint noch kein offizieller Trailer für das Game verfügbar zu sein. Weitere Infos und Screenshots sind hier auf der Website von Sega zu finden.

Werbung