Sonic & SEGA All-Stars Racing (DS)

Fans von Funracern sowie Liebhabern von Sonic und Co., die schon immer mal gerne blitzschnell über die Strecken des Sega-Universums hinwegrasen wollten, könnte das kommende DS-Game „Sonic & SEGA All-Stars Racing“ gefallen.

[youtube va528cmGn7c]

Wer nicht nur auf Sonic und seine Freunde, Feinde und Kollegen aus dem Sega-Kosmos, sondern auch auf turbulente Rennspiele abfährt, dürfte sich wahrscheinlich auf den voraussichtlich am 26.02.2010 erscheinenden Funracer „Sonic & SEGA All-Stars Racing“ vom Entwickler SUMO für den Nintendo DS freuen.

In dem Game wird es allen Anscheins nach nicht nur sehr bunt, sondern auch turboschnell zugehen:

Als einer von 20 bekannten Charakteren des Sega-Universums, wie zum Beispiel Sonic, Knuckley, Alex Kidd oder Dr. Eggman, rast der Spieler in einem unverwechselbaren, zur Spielfigur gehörenden Gefährt durch die Gegend. Bei letzterem ist allerdings nicht immer garantiert, dass es sich tatsächlich um einen gewöhnlichen Wagen handelt, denn es sind neben einer fahrbaren Banane oder einem fulminanten Flugzeug noch viele weitere einzigartige Rennuntersätze wie Monster Trucks und Motorräder vorhanden.

Die schnellen Gefährte kommen auf insgesamt 27 Rennstrecken, die quer durch Städte, Ruinen oder Grünflächen führen, zum Einsatz. Hiervon könnte dem einen oder anderen Sega-Kenner zum Beispiel der Sonic Seaside Hill oder das Blizzard Castle bekannt vorkommen.

Wer jedoch ausschließlich auf Tempo setzt und mit Bleifuß geradewegs über die Strecken rasen will, dürfte allerdings nicht allzu weit kommen, denn in „Sonic & SEGA All-Stars Racing“ gilt es außerdem, Hindernissen auszuweichen, Power-Ups einzusammeln und mit speziellen Charakter-Moves die Gegner zur Verzweiflung zu fahren.

Wer nicht alleine losdüsen will, kann im Einzelkarten-Game gegen einen Freund oder im Multikarten-Spiel bzw. online gleich gegen mehrere Spieler antreten.

Mehr Infos zum Spiel – das übrigens auch für die Wii erscheinen wird – gibt es zum Beispiel hier auf Nintendo.de.

Werbung