Karaoke Revolution (Wii): Release und Songlist

Schon seit längerem fiebern singfreudige Wii-Besitzer dem Deutschland-Release von Konamis „Karaoke Revolution“ entgegen. Voraussichtlich am 11. Februar 2010 soll das Spiel hierzulande endlich auf den Markt kommen und die Sangeskunst seiner User fordern.

[youtube McHGZYPdy60]

Über „Karaoke Revolution“ wurde bereits im letzten Sommer hier auf Wii-Reloaded.de berichtet. Leider hat sich der Release des Games, welches von vielen Karaoke-Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, in der Zwischenzeit ein wenig verschoben. Dafür sind mittlerweile aber weitere Informationen zum Thema Songlist bekannt geworden.

So wie es jetzt aussieht, wird das Musikspiel aus dem Hause Konami aller Voraussicht nach am 11.02.2010 den deutschen Markt entern.

Im Party-Mode werden sich dann bis zu 16 Gesangstalente miteinander messen dürfen, während Single-Singer im Career-Mode beweisen müssen, was für ein Stimmchen in ihnen steckt.

Für Abwechslung ist gesorgt, denn „Karaoke Revolutions“ wird insgesamt 50 Musiktitel bereithalten. Hier auf der offiziellen Seite des Singspiels ist bereits zu sehen, welche Tracks die Stimme fordern werden. Aktuell angesagte Songs und Interpreten wie „Disturbia“ von Rihanna, „I Kissed A Girl“ von Katy Perry und „So What“ von Pink sind in der Liste zu finden, ebenso wie ‚Evergreens‘ von David Bowie, Tears for Fears oder etwa den Jackson 5, die gleich mehrere Titel hinzugesteuert haben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sämtliche Tracks, die auf der oben besagten Liste stehen, tatsächlich auf der deutschen Version von „Karaoke Revolution“ zu finden sein werden, da Konami in einer Pressemitteilung verlauten ließ, dass auch 10 deutsche Songs enthalten sein würden. Von diesen scheinen, wie etwa hier nachgelesen werden kann, bislang aber lediglich „Perfekte Welle“ von Juli und „Nur ein Wort“ von Wir sind Helden bekannt zu sein.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Wurde auch Zeit! Gibt ja seltsamerweise recht wenig gute Karaoke-Spiele für die Wii! Allerdings habe ich noch keinen Test zu dem Spiel gefunden.

  2. Stimmt. Mich hätte auch mal interessiert, wie das Spiel angekommen ist. Bislang habe ich aber auch noch nichts dazu gefunden.

Kommentare sind deaktiviert.