Starhawk: Den Campern an den Kragen

Kein Herz für Camper – das neue Video zum künftigen Shooter widmet sich mit voller Überzeugung dem auserkorenen Feind jedes Shooter-Freundes und eben denjenigen Spielern, die „Laufen“-Taste scheinbar nie finden können.

Wie Sony verlauten lässt, gebe es diese kleinen faulen Camperkids seit dem Anbeginn der Zeit des Shooter-Genres. Diese sind oftmals auch der Grund, warum wir mit unserer K/D-Ratio echt bescheuert da stehen. Zweifelsohne aber sind sie der Grund für ordentlich Aggressionen im Bauch – spätestens, wenn man auch das siebenundzwanzigste Mal an der selben Stelle von dem selben Deppen einen Headshot verpasst bekommen hat.

In dem kommenden Science Fiction – Titel von Sony aber soll mit den chronischen Spaßbremsen kurzer Prozess gemacht werden – wie das funktioniert, verraten sie in einem humoristisch angelegten Trailer.

Offiziell heißt es dazu: „Als Meister des Spawn-Kills und Zerstörer des makellosen Kill/Death-Verhältnisses sind Camper die Schlimmsten der Schlimmen.“ Nun aber sei es an der Zeit, sich zu wehren. Mit der Einführung des Pod-Kills solle der Spieler die Herzen der Camper vor Angst erstarren lassen und den Tod von oben regnen lassen..

[youtube Dp4UmgSqyvk]

Starhawk wird in der nächsten Woche am 11. Mai exklusiv für die PlayStation 3 im Handel erscheinen .. und dann! Dann rockt ihr die Camper von ihren Grashalmen.
Und wer sich trotz des Anti-Camper-Features noch nicht ganz sicher ist, ob das Spiel wirklich etwas für ihn ist: in unserem Entwicklertagebuch aus dem vergangenen Jahr trugen wir bereits einige interessante Informationen zusammen.

Plattform: PS3
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Lightbox Interactive
Publisher: Sony
USK: ab ?
Release: 11.05.2012

Werbung