Swords & Soldiers (WiiWare)

Im bunten Echtzeitstrategie-Titel „Swords & Soldiers“ aus dem Hause Romino Games sagen sich aufgebrachte Wikinger, Azteken und Chinesen gegenseitig den Kampf an.

[youtube A7I8LUBTyR0]

Zwar gibt es die WiiWareSwords & Soldiers“ bereits seit Mitte Mai dieses Jahres, doch ist das kein Grund, nicht trotzdem noch ein paar Worte über sie zu verlieren. Denn mit dem bunten Echtzeitstrategie-Titel ist dem niederländischen Entwicklerhaus Romino Games ein Spiel gelungen, das seit seinem Release zahlreiche Menschen in seinen Bann gezogen hat.

Es scheint, als sei die Beliebtheit des Spiels auf seine beeindruckende Gesamtkomposition zurückzuführen:

In seitlicher Darstellung offenbart sich dem Spieler eine ansprechend cartoonig-bunte und detailreiche Welt, in der sich drei Fraktionen – Wikinger, Azteken und Chinesen – bis aufs Blut bekämpfen. Ziel ist natürlich, die anderen zu besiegen bzw. nicht von den anderen platt gemacht zu werden.

Freilich können aber erst dann Truppen in die Schlacht ziehen, wenn der Spieler sie aufgestellt und so richtig auf Vordermann gebracht hat. Es muss also zunächst einmal so einiges an Strategie aufgefahren werden, bevor es mit der Action losgehen und der Spieler seine Truppen von Schlachtfeld zu Schlachtfeld donnern lassen kann.

Damit es nicht langweilig wird, sorgen diverse Modi und Missionen für Abwechslung. Wer nicht immer nur gegen den Computer antreten möchte und nichts gegen einen Split-Screen einzuwenden hat, kann einen Freund dazuholen und ihm eine Wii-Fernbedienung in die Hand drücken – mehr benötigt er zur Steuerung des Games nämlich nicht.

„Swords & Soldiers“ ist für 1000 Wii Points als Download zu haben. Hier bei Nintendo gibt es weitere Infos zum Game.

Wer im Vorfeld einen Eindruck des Gameplays von „Swords & Soldiers“ gewinnen möchte, kann sich dieses Video ansehen:

[youtube eJ7Oyy4xV-U]

Außerdem bietet Romino Games in dem nachfolgenden Video eine Einführung in die einfache Bedienung des Spiels:

[youtube dBxJLNm45Yc]

Werbung