Spec Ops: The Line – Trailer

Chaos in Dubai! Sandsturm ahoi. Ein neuer Trailer bietet Einblick in das Spielszenario um die arabische Stadt am persischen Golf.

Dubai hat zuviel mit dem Sand gespielt, eindeutig. Hat wohl aus der Not in Sand investiert, der überbleibt ja, wie wir erst kürzlich dank dem neuen Prince of Persia lernen durften. Der frisch vom Publisher 2K Games angekündigte 3rd-Person-Shooter Spec Ops: The Line spielt in der von gewaltigen Sandstürmen überrumpelten und überschütteten Metropole.

Freund und tatkräftiger Helfer Amerika hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bisher noch nicht geflohenen Menschen aus den Ruinen der „Sand-Stadt“ zu befreien und evakuieren. Die Hilfstruppen aber kommen nicht nur durch die noch immer greifenden und unberechenbaren Stürme in Bedrängnis, sondern auch in verfeindete Schusswechsel, denn in der Stadt herrscht Krieg.

Als Teil der amerikanischen Eliteeinheit Delta Force wird der Spieler mit der Figur des Martin Walker, dem Leader seiner Einheit, nun nach Dubai geschickt, um die vermissten Soldaten und Hilfskräfte aufzuspüren und wieder sicher ins Heimatland zu bringen. Dieses Unternehmen gestaltet sich dem Video nach zu urteilen aber nicht nur aufgrund des feindlichen Mündungsfeuers als gefährlich, die währenden Stürme und die Durchforstung der zerfallenen Gebäudereste tun ihr Übriges.

Warum aber überhaupt geschossen wird, ist unklar. Denn den Ursprung der Kämpfe und nähere Details zu den Ambitionen und Hintergrundgeschehenissen behalten deutsche Entwickler Yager Development und Publisher 2K bisher noch für sich.
Dass ausgerechnet Dubai, welches wie die anderen arabischen Emirate auf einem Ölsee liegt, als Ort der Handlung fungiert, spricht vielleicht für sich.

[youtube vorEEeC9eS4]

Der Shooter mit der aus Resident Evil 5 bekannten Steuerungssicht (Third Person) erscheint voraussichtlich erst im Geschäftsjahr 2011, also zwischen dem 1. November 2010 und dem 30. Oktober 2011.

Werbung