Prince of Persia: The Forgotten Sands – Erster Trailer

Soldaten sterben, Königreiche fallen.. aber der Sand verharrt. Mit diesen verheißungsvollen und poetischen Worten machen wir mit den ersten bewegten Bildern des neuen Prince of Persia-Titels Bekanntschaft.

Der Sand verrinnt in der Hand des nächsen persischen Jungspunts und Thronfolgers. Ob er, wie uns die bedächtige Stimme aus dem Off flüstert, weiß, dass sich ein dunkles Geheimnis in den beigen Krümeln verbirgt? Weiß er es gar viel zu gut?

Der ausnahmslos aus Renderaufnahmen und Zwischensequenzen zusammengeschnippselte Trailer gibt darüber nur wenig Aufschluss. Er enthüllt nur, dass es uns in The Forgotten Sands wieder ermöglicht sein wird, ein wenig an der Zeit zu drehen.



Das von den Fans so gern gemochte Feature sollte den meisten – also jenen, die die Prince of Persia-Reihe kennen – schon aus The Sands of Time bekannt sein. Auch hier war die Zeit Kernelement der Spielgestaltung.
In nachfolgenden Prince of Persia-Teilen hat man sich dann unter anderem Lichtkeimen gewidmet. Dabei galt es etwa einen grünen Daumen zu beweisen und zusammen mit der schönen Elika die dunklen, morastigen Landschaften und Welten wieder in hellem Licht und mit vielen bunten Blümlein erstrahlen zu lassen. Auch die Grafik war im Vorgänger aus 2008 ein Novum: man versuchte sich am „Illustrative Art Style“ und spaltete mit der comicähnlichen Gestaltung die Fanbase.

Darum dürfen wir gespannt sein, mit welcher Darbietung uns Ubisoft (spätestens) im Mai 2010 sein neues Spiel, welches zumindest inhaltlich nahtlos an The Sands of Time anschließen will, präsentieren wird.
Sicher allerdings bleibt: Springen und Rennen, das kann er, der Prinz.

[youtube 8VvcOGMo1-k]

Für die ausgeprägten Cineasten unter euch dürfte interessant sein, dass etwa zeitgleich mit Erscheinen des Spiels auch der dazugehörige Kinofilm in den Kinos anlaufen wird.

Werbung