„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Release / Special Edition

Zu „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ gibt es ein paar interessante Neuigkeiten. Neben dem voraussichtlichen Release Date sind nun auch interessante Infos zur Special Edition des seit langem heiß herbei gesehnten Games zu verkünden.

[youtube yMewHJcqXYE]

Na, seid ihr auch so heiß auf „The Legend of Zelda: Skyward Sword“? Dann habe ich heute gute Neuigkeiten für euch – mittlerweile gibt es endlich ein konkretes Release Date für das Game. Demnach wird uns das Fantasy-RPG aller Voraussicht nach am 18.11.2011 erreichen und unsere Wii-Konsolen mit einem neuen „Link“-Abenteuer bestücken.

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Kommt mit besonders präziser Steuerung

Wie ich bereits vor einigen Wochen erwähnte, wartet „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ als erstes Spiel der Serie mit Wii MotionPlus-Technik auf. Das bedeutet, dass die Bewegungen des Spielers haargenau auf Link übertragen werden: Führt der Spieler seine Wii Fernbedienung Plus zum Beispiel von rechts nach links, wird Link sein Schwert in genau derselben Art und Weise schwingen. Neben dem Schwert gilt es außerdem, weitere Waffen wie eine Peitsche, Pfeil und Bogen oder Bomben zu kontrollieren bzw. mittels der Bewegungssteuerung Rätsel zu lösen.

Infos zur Special Edition

In Hinblick auf die Wii MotionPlus-Technik ist es übrigens ebenfalls erwähnenswert, dass „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ nicht nur als Einzel-Spiel, sondern zusätzlich auch als Special Edition erscheinen wird. Diese besondere Ausgabe wird neben dem RPG auch eine goldfarbenen Wii-Fernbedienung Plus mit Hylia-Wappen sowie eine Zelda Musik-CD enthalten. – Weitere Infos zu der Special Edition gibt es unter anderem hier.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Hoffentlich wird das Release-Date auch eingehalten, bin schon so gespannt auf die neuen Features!!

  2. Hi Timmi, danke für den Kommentar. Bin auch sehr gespannt. LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.