Tony Hawk: RIDE (Wii)

Wer schon immer mal rauf auf ein Skateboard wollte, kann nun ganz ohne Schoner und Helm virtuell losskaten – mit „Tony Hawk: RIDE“.

[youtube XY9_5JjG-Kg]

Wolltet ihr auch schon immer mal auf ein Skateboard steigen und rasant drauflos düsen, ließet es dann aber doch sein, weil euch das Verletzungsrisiko zu hoch erschien?

Mit „Tony Hawk: RIDE“ für die Wii könnt ihr das Verpasste nachholen – und zwar ‚gefühlsecht’. Dem Game aus dem Entwicklerhaus Buzz Monkey liegt nämlich ein spezieller kabelloser Controller in Skateboard-Form bei, welcher euch beim Spielen ein besonders realistisches Fahrgefühl verleihen dürfte.

Der besondere Controller erfordert vollen Körpereinsatz – das Game dürfte sich also schnell als Sport und Action pur erweisen. Dafür gewährleistet das Controller-Board aber, dass man während des Skatens die Hände frei hat und sich keine komplizierten Tastenkombinationen merken muss.
Stattdessen bewegt man sich auf dem Board einfach so, wie man es auch auf einem normalen Skateboard tun würde und kann so beispielsweise die Fahrtrichtung beeinflussen, die Geschwindigkeit zu erhöhen oder zu einem Sprung anzusetzen.

Vier Bewegungssensoren sollen dafür sorgen, dass die Bewegungen richtig verarbeitet werden. Die griffige Oberfläche des Boards erinnert an die eines echten Skateboards, die geschwungene Form soll Stabilität und optimale Kontrolle gewährleisten.

Das Spiel richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Die diversen Schwierigkeitsmodi sollen jedem Nutzer entgegenkommen. Der Spieler kann ein eigenes Mii verwenden oder mit einem der vorgegebenen Charaktere durch die Herausforderungen skaten. Dank verschiedener Mehrspieler-Optionen dürfte “Tony Hawk: RIDE” auch in die Kategorie Partyspiele passen.

Mehr Informationen zum Spiel gibt es zum Beispiel hier bei Nintendo.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Naja leider hat’s Activision versaut, der Controller ist sehr ungenau.

    Die hätten lieber Unterstützung für das Balance-Board einbauen sollen.

  2. Hi, danke für den Kommentar. Immerhin sieht der Controller recht stylish aus… Viele Grüße!

Kommentare sind deaktiviert.