Lost Planet 2: Haufenweise Bilder

Voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres wird das neue Actionspiel von Capcom „Lost Planet 2“ für die drei Großen, PlayStation 3, xBox 360 und den PC erscheinen. Langsam Zeit, die Marketing-Maschinerie in Gang zu werfen..

.. und das wird auch glatt getan! Entgegen dem großen Haufen neuer Bildeindrücke vom Spiel ist man geneigt zu sagen: Oha. Und das ist kein dahingeworfenes Oha, eher so ein OOOOHa!
Die Bilder verraten nämlich einmal mehr, mit welchem gigantischen Ausmaß wir es im zweiten Teil des „Lost Planet“ zu tun bekommen. Während der Planet sich mittlerweile von einem kaltblauem Eismeer in ein tiefgrünes Urwaldgestrüpp verwandelt hat, haben sich augenscheinlich auch sämtliche Ákriden gar prächtig entwickelt.

Lost Planet 2 © Games Press

Besonders die artenspezifischen Bosse haben offenbar ein wenig zu sehr am Dünger geschnüffelt. Denn den Bildern zu urteilen, wird sich der Protagonist besser mit einer Halskrause im Inventar ausstatten müssen, das wirklich Wesentliche wird sich nämlich offenbar standardmäßig eher über seinem Kopf abspielen.
Dass bei dieser kolossalen Masse ein herkömmliches Maschinengewehr eher als Streichelsalve für des Ungeheuers Achselhöhle fungieren dürfte, scheint so verständlich die Süße im Honig. Darum lässt sich gespannt sein,  welche fantasievollen wie bracchialen Geschütze Capcom uns in Lost Planet 2 zur Seite stellen wird, um die Giganten zu bezwingen.

Wer sich vom Action-Rollenspiel-Mix schon mal ein eigenes, bewegtes Bild machen will, kann in die im PlayStation Network bereits seit September downloadbare Demoversion vom Spiel schnuppern.

(Quelle)

Werbung