Violin Paradise (WiiWare)

Mit der Wii Ware „Violin Paradise“ könnt ihr kräftig drauflos fiedeln. Wer mag, kann auch mit der Familie oder Freunden losmusizieren.

[youtube nXph9Om2hH8]

Es war mal wieder soweit: Ich schaute, ob es in Sachen Wii Ware etwas Neues gibt – und siehe da, tatsächlich gibt es was. Nämlich das quietschig-bunte und, wie ich finde, erfrischend verrückt anmutende MusikspielViolin Paradise“. Die Orchester-Simulaton aus dem Hause Keystone ist für 500 Wii Points zu haben.

„Violin Paradise“ – Musizieren mit Bewegung

Wie der Titel des Games schon andeutet, könnt ihr darin kräftig drauflos geigen. Ihr schlüpft in die Gestalt von witzigen Figuren und bedient entweder Geiger, Bratsche oder Cello bzw. betätigt euch als Dirigent des kleinen Orchesters.

„Violin Paradise“ – Features

Gesteuert wird der Musikspaß mit der Wii FB und dem Nunchuk – mit beiden Controllern ahmt ihr zu über 50 Musikstücken die Bewegungen eines Geigers bzw. eines Dirigenten nach. Wer nicht alleine fiedeln mag, kann seine Familie oder Freunde mit ins Spiel einbeziehen – insgesamt können bis zu vier Spieler gleichzeitig miteinander Musik machen. Und damit auch die Optik stimmt und man etwas von den eigenen Musizier-Fortschritten hat, lassen sich weitere Inhalte freischalten, beispielsweise neue Kostüme. – Weitere Infos zu der Wii Ware „Violin Paradise“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung