Haunt (XBox Live Arcade Kinect)

In „Haunt“ steuert ihr durch ein düsteres Spukhaus und entdeckt neben diversen Gespenstern auch allerlei Geheimnisse. Gesteuert wird das Adventure ausschließlich mit Bewegungen und Sprache. Ihr braucht also Kinect, wenn ihr Teil des gespenstischen Treibens werden wollt.

[youtube vZB-wCpCpyw]

Alle Kinect-Fans aufgepasst (und natürlich auch solche Gamer, die noch welche werden wollen)! Wenn ihr nicht immer nur Sport– und Tanz-Titel mittels eurer Bewegungspower steuern möchtet, könnte euch möglicherweise das Horror-AdventureHaunt“ interessieren. Das XBox Live Arcade Kinect Game ist derzeit für 800 Microsoft Points zu haben.

„Haunt“ – Ab in die Geistervilla!

Das Abenteuer führt euch in die Spukvilla von Benjamin Muldoon. Der Hausherr kann euch allerdings nicht selbst die Hand reichen, denn er ist in einem Bilderrahmen an der Wand gefangen. Damit er aus diesem Zustand errettet werden kann, müsst ihr mit speziellen Energie-Flaschen eine mysteriöse Maschine in Gang setzen. Dummerweise wurden die Flaschen aber von Geistern stibitzt, die nun irgendwo im großen Haus umher sausen, sodass ihr zur Rettung von Benjamin erst einmal auf eine Erkundungstour durch die langen, düsteren Flure der Spukvilla gehen müsst.

„Haunt“ – Features

In dem Haus gilt es, drei Bereiche mit jeweils zwei Abschnitten zu erkunden. „Bewaffnet“ seid ihr auf eurer Suchmission lediglich mit einer Taschenlampe. Mit Hilfe dieser könnt ihr Licht ins Dunkel bringen, Objekte auswählen und euch gegen angriffslustige Geister zur Wehr setzen. Gesteuert wird das Horror-Adventure mittels Bewegungs- und Spracherkennung. Euer Körper ist also der Controller: Haltet euch die Ohren zu, wenn nerviges Gebrüll ertönt und weicht aus, wenn die Geister euch attackieren wollen. Hin und wieder müsst ihr auch eure Stimme einsetzen, etwas wenn es darum geht, Schlösser zu öffnen. – Weitere Informationen zu „Haunt“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung