Zurück in die Zukunft: Das Spiel (Wii)

In „Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ für die Wii schlüpft ihr in die Rolle von Marty McFly und tretet zu einer erneuten Zeitreise an, um euren Freund „Doc“ zu retten.

[youtube k9An9ZlMd6c]

Viele neue Games wird es für die (erste) Wii wohl nicht mehr geben. Umso erwähnenswerter finde ich es, dass sich nun interessanter Sci-Fi-Adventure-Fun in die Riege der letzten Wii-Spiele einreiht:

Seid ihr Fans der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“? Dann dürfte es euch freuen, dass ihr mit Marty McFly nun auch auf der Wii zu einer spannenden Zeitreise antreten könnt – und zwar in dem voraussichtlich am 20.04.2012 erscheinenden Adventure „Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ von Entwickler Telltale Games und Publisher Deep Silver.

„Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ – Zeitreisen auf der Wii

In dem Game, das direkt nach den Geschehnissen von „Zurück in die Zukunft 3“ ansetzt, schlüpft ihr in die Haut von 80er-Jahre-Ikone Marty McFly und versucht, euren verlorengegangenen Freund Emmet „Doc“ McBrown wiederzufinden. Dafür müsst ihr mal wieder euren schicken DeLorean – das Auto mit der integrierten Zeitmaschine – besteigen und in Richtung Vergangenheit abdüsen. Diesmal geht es ins Jahr 1931. Dort trefft ihr auf die Teenager-Variante von „Doc“, die ihr dazu bringen müsst, euch dabei behilflich zu sein, des Wissenschaftlers zukünftiges Ich zu retten.

„Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ – Features

Insgesamt warten in dem Adventure, das mit deutscher Sprachausgabe ausgestattet ist, im Rahmen einer abgeschlossenen Handlung fünf Episoden auf euch. Das Game, welches ihr durch Zeigebewegungen mit der Wii FB steuert, entstand in Abstimmung mit Bob Gale, der als Autor und Produzent bei den „Zurück in die Zukunft“-Filmen beteiligt war. – Weitere Infos zu „Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ könnt ihr zum Beispiel hier finden.

Werbung

Kommentare (4)

  1. Zurück in die Zukunft ist schon sehr genial, wenngleich mich die Demo nicht so sehr überzeugt hat. Allerdings ist der Klassiker aus den 80ern doch eigentlich nicht mehr weg zu denken und sollte auch unbedingt noch weiter verfolgt werden. Ich bin für mehr solcher Filmklassiker als Videospiele für die Wii!

  2. Hallo!

    Erst einmal: Danke für den Kommentar. 🙂

    Ich persönlich denke, dass das Game nicht unbedingt DAS letzte große Game für die Ursprungs-Wii werden wird (aber immerhin ist es für einen recht günstigen Preis erhältlich). Doch nichtsdestrotrotz dürfte es, vor allem für Fans der Filmreihe, ein großer Schmaus und spaciger Zeitvertreib werden. 🙂

    LG, Nadine

  3. Hallo erstmal
    Also ich persönlicch hab das spiel ja schon angefangen zu spielen. Und das ich selber ein großer fan von zurück in die zukunft bin find ich es echt cool!
    Und für jeden zidz fan ist es ein MUSS!!!!!!!
    Lg mausi1985mm

  4. Hallo, vielen Dank für den Kommentar! Na dann wünsche ich auch weiterhin freudiges „Zurück in die Zukunft“-Zocken. 🙂 LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.