Auf ein Neues!

Hello hello? Auch schon wach? Gut so, die Zeit schläft ja auch nicht! Auch 2010 wartet mit einigen grenzfantastisch-erhofften Titeln auf uns! Einen Überblick über das erste Quartal bekommt ihr in diesem Artikel.

Egal ob feucht-fröhlich, trocken-froh oder alternativ schlafend: ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen – samt aller Extremitäten, die man für gewöhnlich halt so braucht. Ansonsten wäre wohl nur noch professionelles FlOw– und Flower-Gaming drin, auch nicht schlimm..

Hi 2010! ©franfi.ps3-reloaded.de


.. jedoch schade, immerhin kratzen so einige vielversprechende Spieltitel am Horizont unserer unterhaltungsgeprüften Weitsicht. Glaubste nicht?

Bereits am 14. Januar erscheint Army of Two: The 40th Day, das sind nur noch knapp 14 Tage!, ehe wir mit Tyson und Elliot in Shanghai den Hammer neuhängen können. Das können wir grundsätzlich auch ein wenig länger tun, bis zum 29. Januar. Dann wird nämlich MAG (genau, dieses Massenaufkommen von menschlich gesteuerten Polygonsoldaten) in die Händlerregale gestellt – und ich erwarte euch auf dem Feld!

Der Februar bedient dann schon ein größeres Spektrum an Genres, mit Dante’s Inferno sind Anfang des Februars zunächst alle Action-Liebhaber und Antichristen beschäftigt, immerhin wollen die neun Höllenzirkel bewältigt werden. Aber bereits fünf Tage später ist es Zeit für ein paar Aufräumarbeiten in Rapture: Bioshock 2 (09.02.2010) steht auf dem Plan. Wer dann doch ein wenig mehr Lesebedarf verspürt und sein Herz für ein typisch japanisches Rollenspiel erwärmen kann, sollte unbedingt ein Auge auf Star Ocean: The Last Hope werfen.

Der eindeutig reichste Monat an Spielerscheinungen des ersten Quartals aber ist der März, satte 41 Spiele sind bereits jetzt angekündigt. Ob Battlefield Bad Company 2, Final Fantasy XIII, Max Payne 3, Just Cause 2, Two Worlds 2, God of War 3 oder Gran Turismo 5, für jeden ist etwas dabei und sie alle versprechen überragende Titel zu werden. Nun, und dann ist da noch Heavy Rain (31.03.2010), mein vorzeitiger Topfavorit des Jahres 2010.

Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr besonders?

(Quelle)

Werbung