Assassin’s Creed: WWII? No way!

Spiel mir das Lied vom Stauffenberg“ – das wäre mit hoher Sicherheit der dreidimensionale Overkill der beliebten Assassinen-Reihe Assassin’s Creed geworden. Und das meine ich jetzt garantiert nicht positiv..

Das Szenario des zweiten Weltkriegs dürfte für die meisten so ausgelutscht sein Opas Sandalen, die vergangenen Samstag bereits zum 30igsten Mal ihre Geburtstagskerze austreten durften. Also wirklich ziemlich ausgelutscht. Aber es gibt ja immer welche, die den Hals nicht voll genug kriegen, in jedwelchem Sinn. Assassin’s Creed im zweiten Weltkrieg! Assassin’s Creed in Deutschland.. lasst uns die Geschichte umschreiben, die andere langweilt doch eh..

Assassins Creed 2 ©assassinscreed.de

Aber dann tritt ein geschäftiger junger Mann, nämlich Patrice Désilets von Ubisoft, ins Rampenlicht und sagt: „Nö. Kein Bock.“ Hab ihn dann auch gleich in mein Herz geschlossen.

Gerüchten und Wunschgedanken zufolge schimmerte es schon die ganze Zeit am Horizont – der Assassine im Szenario des zweiten Weltkriegs.
Doch in einem Interview mit mtv macht man diesem Traumtänzertum ein hartes Ende:
Ich wüsste nicht, warum wir ein WWII-Setting durchsetzen sollten. Wir könnten es tun und es würde auch toll werden. Etwa: „Geh los und meuchele Hitler!“ Aber sollten wir das ernsthaft tun?  […] Ich muss mich selbst fragen: Wieviele Spiele können wir noch im WWII-Setting bringen? Das ist wohl das einzige Setting von dem ich sage, es interessiere mich nicht.

Auch eine mögliche japanische Inspiration in Assassin’s Creed ist eher unwahrscheinlich. Man habe mit einigen Japanern gesprochen, doch sie mochten lieber ihr eigenes historisches „Ding“ machen.

(Quelle)

Werbung

Kommentare (2)

  1. das wäre geil assasins creed im zweiten weltkrieg, wenn man das geschickt und genial einbinden würde, könnte man da ein hammer szeniaro aus dem boden stampfen das es so in dieser verbindung noch nicht gegeben hat, der autor dieses titels darf assasins creed nicht mit einem ego shooter a la call of duty oder battlefield vergleichen, assassins creed wird assassins creed bleiben.

  2. Hoi Moe, danke für deinen Beitrag

    Sicher bin ich als Spieler von dem mannigfaltigen Angebot an WWII-Szenarien belastet. Aber der WWII war nunmal, wie er heißt. Krieg. Abgesehen von ein paar Versuchen weniger, Attentate zu begehen, ging es um den Kampf von Massen und Massenvernichtung. Wo ließe sich also ein Assassine geschichtsgerecht einbauen?

    Ein Assassin’s Creed, etwa in der Zeit der Französischen Revolution, sähe ich schon lieber..

Kommentare sind deaktiviert.