„Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell angekündigt

Kürzlich ist „Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell angekündigt worden. Bis auf die Tatsache, DASS das Rollenspiel kommen wird, sind darüber hinaus aber leider kaum weitere Infos dazu bekannt gegeben worden.

[youtube g_HyEPT9620]

Alle Rollenspiele-Freunde aufgepasst – es bahnt sich etwas Großes an! Und zwar wird es aus dem Entwicklerlager BioWare kommen, von EA verlegt werden und den Namen „Dragon Age 3: Inquisition“ tragen.

„Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell angekündigt

Vor zwei Tagen ist es offiziell geworden: BioWare arbeitet seit ungefähr zwei Jahren an einem neuen Teil der „Dragon Age“-Reihe. Details zur Handlung sind noch nicht zur Sprache gekommen. Laut diesem Artikel hier darf man hinsichtlich des Titels aber schon mal freudig drauflos überlegen, worum sich der neue Teil der populären Rollenspielserie wohl drehen wird. Wie es aussieht, hat sich BioWare für den dritten Teil der „Dragon Age“-Reihe ausgiebig mit den Meinungen von Fans auseinandergesetzt – vielleicht damit es nicht nochmal so viele enttäuschte Gesichter wie nach dem Release von „Dragon Age II“ geben wird. Außerdem gab es Infos zur Engine: Da BioWare anscheinend Großes plant und dem Spieler laut dem oben erwähnten Artikel „eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten“ bieten will, wird für „Dragon Age III: Inquisition“ an einer neuen Engine auf Basis der Frostbite 2-Technologie von DICE gearbeitet.

Und wann darf man mit dem Release des Games rechnen?

Leider verrät der besagte Artikel nicht, wann mit der Veröffentlichung von „Dragon Age 3: Inquisition“ zu rechnen ist. Diesbezüglich wurde ich aber hier auf der Seite von Publisher EA fündig: Es ist die Rede von Ende 2013 (da wir mittlerweile aber wissen, dass die Release-Prognosen im Bereich der Videospiel-Neuveröffentlichungen nicht immer eingehalten werden, sollten wir uns nicht darauf versteifen, dass das Game tatsächlich noch 2013 in unserer Konsole landen wird). Übrigens: Zwar ist bekannt geworden, DASS „Dragon Age III: Inquisition“ erscheinen wird, allerdings ist weder bei BioWare noch bei EA ein Hinweis darauf zu finden, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Das dürfte in Fan-Kreisen wahrscheinlich ein paar wilde Spekulationen nähren, ob das Game bereits ein Anwärter für die kommende PS4 sein könnte. – Wir sind gespannt!

Werbung