Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

Der neuste Teil der “Final Fantasy Crystal Chronicles”-Reihe ist in Japan bereits erschienen und soll auch hierzulande bald erhältlich sein. Anders als seine Vorgängertitel wirkt „Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers“ schon jetzt nicht nur düsterer, sondern auch epischer.

[youtube RzcTicU-O24]

Voraussichtlich Anfang Februar 2010 hat das Warten ein Ende. Dann lässt Square Enix den nächsten Teil seiner „Final Fantasy Crystal Chronicles“-Reihe endlich auch auf den europäischen Markt los.

Mit „Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers“ wird sich dem Spieler ein Adventure präsentieren, das – wie der Trailer es vermuten lässt – nicht nur mit filigraneren und realistischeren Spielfiguren auffährt, sondern auch mit viel mehr Spieltiefe als vorhergehende Titel wie beispielsweise die WiiWareFinal Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord“ ausgestattet zu sein scheint.

Geradezu episch und etwas düster mutet die Geschichte des Action-RPGs an, das 1000 Jahre nach dem Verschwinden der Yukes und ihrer Magie einsetzt: Es hat sich (größtenteils) ausgezaubert. Stattdessen prägt nun die Technologie der Liltys die Welt – eine Welt, in der auch die nunmehr benachteiligten Selkies und Clavats leben müssen. Inmitten dieser neu strukturierten Ordnung spielt der telekinetisch begabte Clavat-Söldner Layle, der einer der so genannten „Crystal Bearers“ ist, eine ganz besondere Rolle.

Während bei vielen Titeln der Reihe der Multiplayer-Aspekt betont wurde, scheint es so, dass sich „Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers“ vorwiegend auf den Einzelplayer-Modus konzentrieren wird.

Werbung