Gamescom 2012: Keine News zu einem PS3-Nachfolger

Alle Jahre wieder lockt die Gamescom etliche spielfreudige Besuchermassen an. Auch 2012 öffnet die Messe einmal mehr ihre Tore und bietet Fach- und Fankreisen, darunter natürlich auch allen PS3-Usern, einen interessanten Ausblick auf zukünftige Neuerscheinungen.

[youtube VQT0NqvdTro]

Die in diesen Tagen in Köln stattfindende Gamescom wird wohl nicht nur Jecken anziehen. Vielmehr dürfte die Spielemesse für all jene Besucher attraktiv sein, die sich in ihrem Beruf und/oder ihrer Freizeit mit dem Thema Computer- und Videospiele auseinandersetzen.

Gamescom 2012: Ausblick in die Zukunft der Unterhaltungselektronik

Nachdem die Gamescom bis zum Jahre 2008 noch Games Convention hieß und in Leipzig ausgetragen wurde, erfolgte 2009 der Umzug nach Köln, wo die Veranstaltung seither auf dem Gelände der koelnmesse stattfindet.
Auch 2012 öffnet die Spielemesse allen Interessierten wieder ihre Tore, und zwar vom 15.08.2012 bis zum 19.08.2012 (wobei der 15. ein exklusiver Fachbesucher- und Medientag ist).

Keine News zu einem PS3-Nachfolger

Leider scheint es, nachdem es auf der E3 noch keine Neuigkeiten zu einem PS3-Nachfolger gab, auch auf der Gamescom 2012 keine News zur kommenden PlayStation 4 zu geben.
Stattdessen dürfen sich PS3-User auf eine Vielzahl von interessanten Neuerscheinungen für ihre Konsole freuen. Das Fußballspiel „FIFA 13“ wird nur eins der vielen neuen Games für die PS3 sein. Weitere werden zum Beispiel „PlayStation All-Stars: Battle Royale“, „LittleBigPlanet Karting“, „Ratchet & Clank: QForce“, „Sports Champions 2“, „DanceStar Party Hits“, „Call of Duty: Black Ops II“ und „Assassin’s Creed III“ sein. Und auch in Sachen PS3-Essentials wird es einige Neuigkeiten geben.

Darüber hinaus wird es auf der Messe natürlich auch so manche News zu neuen PS Vita-Titeln geben, zum Beispiel zu „Call of Duty – Black Ops: Declassified“, „LittleBigPlanet PlayStation Vita“, „Ratchet & Clank: Qforce“ und „PlayStation All-Stars: Battle Royale“. Außerdem darf man sich darauf freuen, dass bald verschiedene PS one-Klassiker, wie „FINAL FANTASY VII“, „Metal Gear Solid“ und „Resident Evil 2“, per Download über den PlayStation Store auch auf der PS Vita gespielt werden können. – Weitere Infos zu den Gamescom-News für Sony-Konsolen gibt es zum Beispiel hier.

Werbung