Sonic 4 Episode II – Back to the Roots!

In „Sonic 4 Episode II“ ist der lauffreudige Igel – zur Freude seiner Fans – wieder zweidimensional unterwegs und rast in Seitenansicht durch die Level.

[youtube kmsYiYDd4vs]

Welcher Gamer kennt Sonic eigentlich nicht? Ich selbst habe mit dem rasanten, blauen Igel zum Beispiel nicht nur etliche Stunden meiner Kindheit verbracht, sondern bin auch heute noch ein ausgesprochener Fan der Kultfigur. Das ist aber kein Wunder, denn schließlich liegt Sonic weiterhin voll im Trend und sorgt auch heutzutage für stetigen Game-Nachschub. Allerdings kamen beispielsweise die verschiedenen Ausflüge in 3D-Gefilde weniger gut bei Fans und Kritikern an. Umso erfreulicher war dann unter anderem das Erscheinen der „Sonic 4“-Reihe, von der „Episode I“ und „Episode II“ herausgekommen sind.

„Sonic 4 Episode II“ – Mit Fuchs-Power gegen zwei alte Bekannte

In der zweiten Episode von „Sonic 4“ trifft der legendäre Igel einmal mehr auf zwei alte Bekannte: Es gilt, gegen Dr. Eggman (aka Dr. Robotnik) und Metal Sonic anzutreten. Allerdings ist Sonic diesmal nicht allein und kann auf die tatkräftige Unterstützung von Miles „Tails“ Prower zählen, der anders als in „Episode 1“ hier nicht nur im Hintergrund operiert, sondern stets an der Seite des flinken Igels weilt und zum Beispiel für Combo-Angriffe oder Flug-Aktionen genutzt werden kann.

„Sonic 4 Episode II“ – In altbekannter Manier durch die Level flitzen

In dem Jump’n’Run wird in bewährter 2D-Manier durch die Level gerast bzw. gerollt. Ein Blickfang sind sicherlich die farbenfrohen, aufwendig gestalteten 3D-Hintergründe. Wer nicht allein gegen Eggman und Metal Sonic antreten möchte, kann mit Hilfe des Multiplayer Modus auch Freunde oder Bekannte ins Spiel einbeziehen. Ein Schmankerl gibt es für all jene, die (auf derselben Plattform) schon im Besitz von „Sonic 4 Episode I“ – sie können „Episode Metal“ freischalten und dort als Metal Sonic loswetzen. Außerdem erfahren sie allerlei Interessantes über den Metall-Igel. – Weitere Infos zu „Sonic 4 Episode II“ (sowie „Episode I“) ist zum Beispiel hier zu finden.

Werbung