„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Bald ist es soweit!

Der Release von „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ rückt näher und näher. In Kürze ist es endlich soweit: Dann kehrt Link auf die Wii zurück – und zwar mit einer präziseren Steuerung denn je.

[youtube MYxPbBltn6U]

Etliche Wochen, einige Monate, im Grunde schon ein paar Jahre, sehnen treue Zelda-Fans dem Release von Links neustem Action-Adventure für die Wii bereits entgegen. Voraussichtlich am 18.11.2011 wird es endlich soweit sein: In „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ wird der kultige Held zu einer neuen, spannenden Mission quer durch das von Nebel umrankte Hyrule aufbrechen.

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Auf in eine riesige Welt!

In dem neuen Game wird Link zahlreiche Orte entdecken, kniffelige Rätsel lösen, gefährliche Feinde bekämpfen und sich dabei entweder auf dem Rücken eines riesigen Vogels oder auf den eigenen Füßen fortbewegen. Bewaffnet ist er mit allerlei Dingen, wie zum Beispiel Bomben, einer Peitsche, Pfeil und Bogen oder einem Schwert. Zeitlich gesehen ist das Geschehen des neuen Spiels als die Vorgeschichte von The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ einzuordnen.

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Präzisere Schwertführung denn je

Eine Innovation des Spiels ist die präzisere Schwertführung, die es dem Spieler erlaubt, besonders exakte Hiebe in die Tat umzusetzen. Damit das Game gesteuert werden kann, ist deshalb der Einsatz der Wii-Fernbedienung Plus bzw. des Wii Mote Plus Zubehörs Voraussetzung. Zusätzlich wird ein Nunchuk benötigt. Neben einer „Special Edition“ wird auch eine „Limited Edition“ erscheinen. Weitere Infos zu dem in Kürze erscheinenden Spiel sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Yeah, dass sind doch mal gute Neuigkeiten! Der 18. wird jetzt ganz fett im Kalender angestrichen, aber mann kann doch bestimmt schon irgendwo vorbestellen.

  2. Hallo! Ja, die Freude ist auch bei mir groß. Klar kann man vorbestellen – zum Beispiel bei jedem seriösen Händler im Internet. Danke für den Kommentar. Ich wünsche ein erfreuliches Zocken! LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.