The Will of Dr. Frankenstein (WiiWare)

Jede Menge bunten Adventure-Fun bietet die kürzlich erschienene Wii Ware „The Will of Dr. Frankenstein“ aus dem Hause Enjoy Gaming ltd.

[youtube fuFU068QrtE]

Wem der Sinn nach einem quirligen Action-Adventure für die Wii-Konsole steht, sollte das vor ein paar Tagen veröffentlichte GameThe Will of Dr. Frankenstein“ mal näher auschecken.

Wie es schon bei der DSi Ware „System Flaw Recruit“ der Fall war, entstammt auch „The Will of Dr. Frankenstein“ aus der Schmiede von Enjoy Gaming ltd. Das bunte Spiel ist jüngst als Wii Ware erschienen und steht für 500 Wii Points zum Download bereit.

Die Story des Games rankt sich um einen verwaisten Jungen namens Frankie, der seinem (wie mir scheint recht merkwürdigen) Ur-Ur-Großonkel Professor Frankenstein (und spätestens bei diesem Namen läuten bei mir persönlich die Glocken) zur Hand gehen soll. Konkret wird Frankie dazu befehligt, per „Dampfsauger“ seltsame Kreaturen wegzusaugen und wichtige Schätze auszugraben sowie zusammen mit Professor Frankenstein eine Maschine zu bauen. Um die wegzusaugenden Kreaturen aufzuspüren, muss sich Frankie innerhalb eines bunten, auf mehreren Ebenen angeordneten, Dorfes bewegen und so einige Gespräche führen.

Gesteuert wird das Game mit der Wii Mote und dem Nunchuk. Ein deutscher Bildschirmtext ist vorhanden.

Mehr Infos zu der Wii Ware „The Will of Dr. Frankenstein“ sind zum Beispiel hier auf Nintendo.de zu finden.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Sieht echt nach Spaß aus! Das Design gefällt mir wirklich gut.

  2. Hi, ja, ich finde das Design hat etwas Bunt-Frisches und zugleich auch Süß-Schnuckeliges. 🙂 LG

Kommentare sind deaktiviert.