Two Worlds 2: Und später grüßt die zweite Welt

Die Sache mit dem Ding und der Weile wird nie zu „meinen“ Sprüchen gehören. Viel zu sehr geht er mir auf den Keks. Auf den großen, omnipräsenten Dauerkeks, um es genau zu nehmen.

Da wagt man als gescholtener Schreiberling einmal ein Rollenspiel neben Dragon Age: Origins zu loben, im Vorfeld als vielversprechend zu betiteln, und wie wird es einem gedankt? Mit der unaufhörlichen Verschiebung der Release-Daten. Wer nimmt mich denn da noch ernst? Oder anders: Wer könnte mich da noch ernst nehmen?
Um gleich mit der traurigen Gewissheit, und ihr habt euch als nicht minder Infizierte an der Stelle sicher schon gewundert, dass Two Worlds entgegen der Ankündigung (Neuheiten des Oktobers) noch immer nicht erhältlich ist, auf den Tisch zu schlagen: Two Worlds 2 wird abermals auf ein späteres Datum, auf den 9. November 2010, verschoben.

Two Worlds 2 ©2worlds-game

Von offizieller Seite sieht man das natürlich mit größtem Bedauern. Der CEO von Zuxxez, Alexandra Constandache, äußerte sich wie folgt zu den Gründen der Verschiebung:
„Wir wissen natürlich, dass wir die Geduld der Gamer mit der erneuten und leider sehr kurzfristigen Verschiebung auf eine harte Probe stellen, hoffen aber dennoch auf ihr Verständnis. Aufgrund der extrem hohen Vorbestellungen im In- und Ausland, die wir nach der sehr positiven Presseresonanz der letzten Wochen auf unser Spiel bekommen haben, müssen wir leider kurz vor dem Ziel noch einmal einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen.”

Des weiteren heißt es, dass es dem Entwickler-Team sehr leid täte, man sich jedoch zu einem gleichzeitigen Release auf allen Spielplattformen verpflichtet sehe, um keine Spieler zweiter Klasse [also klar die PC’ler ;)] zu generieren. Das angekündigte, neue Datum stelle sicher, dass wirklich alle eurpäischen Spieler zeitlich parallel zu einander ihre Reisen in Antaloor beginnen können.

Da es sich um einen relativ kurzen Zeitraum der Verschiebung handelt und das Rollenspiel bereits den Goldstatus erreichte, könnte an diesen Sätzen tatsächlich mehr dran sein, als man dem zunächst eingestehen wollte. Aber wir werden sehen..

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump Studios
Publisher: Zuxxez Entertainment AG
USK: n/a
Release: 9. November 2010

Werbung

Kommentare (2)

  1. hmm irgendwie werden diese verscheibungen langsam zur mode, bestes bsp gt5 ;D

  2. Konnte es mir schon fast denken als Two Worlds 2 für die Xbox rauskam, dass ich als PS3’ler wieder noch ewig warten darf.
    Habe mir TW2 mittlerweile für den PC geholt, aber dass war einfach nur ein riesen Reinfall leider, total verbuggt, unschönes Gameplay und von der Grafik will ich mal gar nicht reden. Wenn das PS3 Release genauso wird, na dann Prost Mahlzeit. Das Vergnügen TW2 auf der Xbox zu spielen hatte ich leider noch nicht. War aber auch ziemlich enttäuscht von der relativ kleinen Welt, geworben wurde mit 60km², aber davon ist ein Großteil gar nicht begehbar oder ist einfach nur schnödes Meer.

    Auf der Homepage von TW2 laufen die Spieler Sturm, weil sie sich von den Entwickler/Publishern betrogen fühlen, wohl auch zu recht. Und die Reaktion von den Verantwrortlichen war nur eine herablassende Antwort mit anschließendem Schliessen der Diskussion im Forum.

Kommentare sind deaktiviert.