Two Worlds II: Velvet GotY-Edition

Nachdem die Fortsetzung des Rollenspiels Two Worlds II durchaus seinen Erfolg in Europa feiern konnte, wurde vor wenigen Wochen von TopWare die Veröffentlichung einer Velvet GotY-Edition angekündigt.

Es war das Debüt des Rollenspiels auf der PlayStation 3 – denn während der erste Teil von Two Worlds noch den Konsoleros der xBox 360 und den PC-Spielern vorbehalten war, konnten mit dem zweiten Teil nun auch die PS3’ler durch die Fantasy-Welten fernab eines Dragon Age oder futuristischen Fallouts streifen. Weil dies offenbar so erfolgreich war, veräußert TopWare das Spiel ab dem 18. Oktober in einer Game-of-the-Year-Edition mit besonderen Inhalten.

Two Worlds 2 ©2worlds-game

Die Velvet-Edition wird neben dem Hauptspiel Two Worlds 2 sowohl mit dem vor wenigen Wochen angekündigten Addon „Pirates of the Flying Fortress“ als auch mit allen bisher veröffentlichten Upgrades erscheinen.

Auch optisch macht die Sammler-Edition durchaus etwas her: die speziell gestaltete Box zeichnet sich mit einem Einschlag von einem roten bzw. schwarzen Samt aus und glänzt an den Ecken durch verstärkende Metall-Ecken in einem antikanmutenden Messing-Look. Der Publisher spricht des weiteren von einer riesigen, doppelseitigen Weltkarte und einem hochwertigen, 5×1,3cm großen Piratenkopf-Ansteckpin. Ein besonderer Clou dabei sei, dass dieses Schmuckstück in verschiedenen Ausführungen auch als exklusives Ingame-Item existiere und dem Spieler – sobald er es an der Rüstung befestigt – „fette“ Extraboni bei den Charakterwerten beschere.

Auf einer der Velvet-GotY-Edition beigelegten Extra-Disc hat der Erwerber Zugriff auf Artworks, Wallpaper, Videos, den Extended-Soundtrack von Two Worlds 2 und zwei zusätzlichen PvP-Multiplayermaps.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump Studios
Publisher: Zuxxez Entertainment AG
USK: ab 16
Release: 9. November 2010

Werbung