New International Track and Field (DS)

Wer auf Sportspiele steht und nichts dagegen hat, seine Hände arbeiten zu lassen, für den könnte das DS-Game „New International Track and Field“ etwas sein.

[youtube bM4whoIrOzM]

Neulich habe ich euch etwas über das neue “Wii Sports Resort” erzählt und damit wahrscheinlich einige Sehnsüchte erweckt. Da leider (noch) nicht jeder im Besitz einer Wii ist, möchte ich mich heute „New International Track and Field“ von Konami widmen, einem Sportspiel, das speziell für die Nintendo DS entwickelt wurde.
Vielleicht könnte es für all jene interessant sein, die Spaß an Sportspielen haben und zwei flinke, kräftige Hände besitzen. Denn letztere braucht man zwangsläufig, wenn man bei „New International Track and Field“ eine Medaille anvisiert. Zwar wartet das Game mit augenscheinlich niedlichen, comicartigen Spielfiguren auf, doch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass beim dargebotenen Sport knallharte Action im Mittelpunkt steht.
Um erfolgreich zu sein gilt es, per Touchpad-Steuerung alles zu geben – kräftiges Rubbeln ist also angesagt, wenn man z.B. beim 100-Meter-Lauf das Treppchen erklimmen will.

Die Features des Spiels sind in etwa so zusammenzufassen:

In insgesamt 24 Disziplinen kann der Spieler beweisen, was in ihm steckt. Nach und nach werden geheime Inhalte freigeschaltet – auf diese Weise werden auch die verschiedenen schillernden Kostüme der Spielfiguren enthüllt. Sportarten wie Weitsprung, Hürdenlauf, Gewichtheben oder Schwimmen fordern den Spieler immer wieder aufs Neue heraus. Eine Übersicht der einzelnen Sportarten sowie Hintergründe zum Spiel finden sich beispielsweise hier in der Community zu „New International Track and Field“.
Dort werden auch die verschiedenen Spielfiguren vorgestellt. Bei denen handelt es sich sowohl um extra für das Game erschaffene Charaktere als auch um etliche klassische Konami-Figuren wie „Pyramid Head“ oder „Frogger“.
Außerdem bietet die Community-Seite den Spielern die Möglichkeit, der Welt ihre Bestzeiten zu präsentieren. Apropos Welt: „New International Track and Field“ ist tatsächlich „international“ spielbar, d.h. man kann online die ganze Welt herausfordern, aber auch gegen seine Freunde antreten.

Werbung

Kommentare (4)

  1. Schönes Blog für die Nintendo Wii, werde ab jetzt mal täglich hier reinschauen.:-) Gruß.

  2. Vielen Dank für das Lob! LG, Nadine

  3. Sehr guter Artikel. Bin aboluter Wii Fan und werde ich öfters vorbeischauen.

  4. Vielen Dank für das Lob! Würde mich natürlich freuen, wenn Du nun regelmäßig vorbeischaust. 🙂 LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.