Resident Evil 5: DLC-Trailer

Langsam wird es beschämend einfältig, wenn man die beiden Protagonisten Chris und Sheva immer und immer wieder durch die gleichen Levels manövriert. Ein Glück sieht das Capcom ähnlich und erfreut uns schon bald mit neuen Karten voller Unheil.

Um uns einmal mehr vor dem offiziellen Release der Zusatzpakete für Resident Evil 5 am 18. Februar und 4. März anzuheizen, veröffentlichte der Publisher und Entwickler Capcom dieser Tage einen neuen Trailer, der den beiden neuen Kampagnen in unserer grau-tristen Vorstellung frisches, bewegtes Leben einhaucht und es versteht, die Vorfreude in vitale Wallung zu bringen.

Resident Evil 5 © Capcom

In dem gut dreiminütigen Trailer erhalten wir zum einen Einblick in ein altes Erlebnis von Chris mit Namen „Herrenhaus“. Auch alteingesessenen Resident Evil – Veteranen wird hier die Erinnerung in rosagrünen Farben aufleuchten – es handelt sich nämlich um kein geringeres als das Herrenhaus aus dem ersten Teil des beliebten Action-Adventures. Folglich steuert ihr Chris und den Blondschopf Jill Valentine durch das Spencer-Gemäuer um den Fiesling Albert Wesker mal kräftig die Meinung zu .. ähm, schießen.

Im zweiten DLC versuchen Jill und ihr Kollege Josh in einem Handlungsstrang parallel zum Resident Evil 5 – Geschehen einen aus der infizierten Savanne rettenden Helikopter zu erreichen. Unvorteilhafterweise sind zwischen ihnen und der Flugmaschine ein paar überaus schlecht gelaunte Zombiewesen zugegen.. ihr versteht, worauf das hinausläuft? Genau.

[youtube rDZrClIToZ0]

Denjenigen von euch, die das Hauptspiel noch nicht besitzen, jedoch innbrünstig ein paar Zombies durchlöchern wollen, seien ein paar Gedultsmomente mehr nahegelegt. Am 9. März kommt ein Gold-Bundle mit Resident Evit 5 und den beiden vorgestellten Zusatzinhalten “Lost in Nightmares” und “Desperate Escape” in den Handel.

Werbung