Wii Sports Resort: Tischtennis – Meine Erfahrungen (2)

Mir macht das „Wii Sports Resort“ und sein Tischtennis nach wie vor sehr viel Freude. Es folgen meine Erfahrungen Teil 2.

[youtube OB4wPl6yKKE]

Nachdem ich in Sachen „Wii Sports Resort“ bereits meine Erfahrungen (1) zum Spiel Tischtennis offenbart habe, möchte ich nun direkt mit weiteren Eindrücken dazu fortfahren:

Wii Sports Resort: Tischtennis – Kantenbälle parieren

Was mir bei Lucía außerdem aufgefallen ist: Sie spielt ganz schön oft auf die die Platten-Kante. Während man solche Bälle im realen Leben selten parieren kann, schafft man dies auf der Wii eigentlich ganz gut. Es gilt also, immer auf der Hut vor solchen Kantenschlupfern zu sein und diese anzunehmen.

Das Spiel aus der Ferne wagen

Lucía ist übrigens nicht nur im Spiel direkt vor der Tischtennis-Platte begnadet, sondern auch aus der Ferne. Ihre Bälle gehen selten ins Aus. Während das schnelle Spiel aus der Ferne sich erst unkontrollierbar anfühlt, habe ich mich aber schnell daran gewöhnt und konnte der Tischtennis-Championesse des „Wii Sports Resort“ auch hier einige schnelle, angeschnittene Bälle (ruhig auch während des normalen Spiels das Handgelenk öfter mal schnell nach vorn drehen, statt nur flach zu schlagen) ins schmale Eck oder bestenfalls auf die Kante servieren.

Danach schnell ans Limit

Ist Lucía nach einer konzentrierten Partie mit etwas Glück und viel Ausdauer (denn Duelle mit der Tischtennis-Championesse können lange dauern und zu einem echten, schweißtreibenden Sport ausarten) besiegt, folgen Gegner, die etwas einfacher zu besiegen sind. Tatsächlich war es bei mir so, dass ich nur wenige Partien nach der Besiegung von Lucía die Maximalpunktezahl von 2500 erreicht habe (mehr kann man leider nicht erreichen).

11er-Partien zocken

Da ich auch weiterhin das Tischtennis-Spiel von „Wii Sports Resort“, dessen offizielle Website übrigens hier zu finden ist, genießen möchte, werde ich zukünftig die 11-Satz-Partien zocken. Soweit ich weiß, kann man die 11er erst erreichen, wenn man den Champion besiegt hat – und zwar indem man vor dem Match im Mii-Auswahlmenü die 2 gedrückt hält, bis der Warnhinweis kommt.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Die 11-er Partien sind auch vor dem Champion möglich.

  2. Hi sunshannie, uih, das wusste ich gar nicht! Dann hätte ich mich ja gar nicht bis zu dieser hartnäckigen Championesse durchackern müssen (wobei: irgendwann möchte man die ja sowieso besiegen). Vielen Dank für diese wissenswerte Info. 🙂 LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.